Bei Magic: The Gathering ist der Boosterdraft eine gute Möglichkeit, um neue Karten auszuprobieren und gleichzeitig schnell und einfach deine Sammlung zu erweitern.

Und so funktioniert es:

  1. Im Optimalfall spielt man mit 6-8 Personen. Jede erhält 3 Booster Packs.
  2. Jeder Spieler öffnet ein Booster, sucht sich eine Karte aus und gibt die restlichen Karten an den Spieler zur Linken weiter.
  3. Wiederholt das, bis keine Karten mehr übrig sind.
  4. Öffnet das nächste Booster und gebt die Karten dieses Mal nach rechts weiter.
  5. Das letzte Booster wird wieder nach links weitergegeben.
  6. Baut euch aus den ausgewählten Karten ein Deck aus min. 40 Karten zusammen, wobei man so viele Standardländer hinzufügen darf, wie man möchte (die gibt es bei uns kostenlos dazu).
  7. Jetzt beginnt das eigentliche Turnier: gespielt wird 1 vs. 1 im best-of-three-Stil.
  8. Bei uns gibt es für jeden Sieg Promokarten als Preis. Je nach Art des Turniers kann es aber noch zusätzliche Preise geben – informiert euch gerne vor Turnierantritt über die Preisausschüttung!

Und was ist jetzt eigentlich so toll am Draften?

Alle Karten, die du dir während des Drafts ausgesucht hast, kannst du behalten und für weitere Decks verwenden, zu deiner Sammlung hinzufügen, verkaufen, tauschen, als Lesezeichen verwenden …
Boosterdraft ist ein enorm vielseitiges Format, das zwar am Anfang etwas Übung braucht, dann aber sehr viel Spaß macht, weil jedes Spiel neue Herausforderungen bereithält und man sich jedes Mal den neuen Gegebenheiten anpassen muss. Gleichzeitig hat man es aber selbst in der Hand, das Beste für sich aus den Boostern herauszuholen.

Dieses Format ist auch für Einsteiger sehr gut geeignet, weil jeder Spieler mit den gleichen Voraussetzungen startet und man auf diese Weise seinen Kartenpool erweitern kann.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann komm gerne bei unserem nächsten MTG Boosterdraft vorbei – jeden Freitag um 18:30 Uhr bei uns im Shop!