Nach einer längeren Pause fanden vom 8. bis 10. April im Kultursaal des Mehrzweckhaus Gurnitz wieder die Ebenthaler Familien-Spieletage statt. Auf Einladung des Spielkreis Ebenthal durfte auch Hive Games wieder mitmischen und einen Teil des Sortiments auf der Veranstaltung präsentieren.

Nachdem es aufgrund der aktuellen Umstände eine längere Spielpause gegeben hatte, freuten wir uns sehr, dass in diesem Jahr die Ebenthaler Spieletage unter der Organisation des Spielkreis Ebenthal wieder stattfinden sollten – und noch mehr natürlich, dass auch wir wieder Teil dieser Veranstaltung sein durften.

Nach einigen kurzfristigen Planänderungen (ihr wisst schon, das große C 😉 ) starteten wir am Freitag mit einem Kofferraum voller Brettspiele nach Ebenthal.

Der Spielkreis hatte wieder ganze Arbeit geleistet und und den Raum in ein wahres Paradies für Brettspiel-Nerds verwandelt: mehrere hundert Games für Jung und Alt, von Neuheiten bis zu altbekannten Klassikern und vom Anfänger- bis zum Expertenspiel warteten darauf, ausprobiert zu werden. Außerdem konnte man im Rahmen einer Spielebörse neue und gebrauchte Spiele günstig erwerben.

Wir starteten gleich mit einer Partie Abgrundtief – die übrigens nicht die letzte an diesem Wochenende bleiben sollte. Großen Anklang fand außerdem Gutenberg, das erst kürzlich auf dem deutschsprachigen Markt erschienen war. Kleine Gelegenheitsspiele wie Dungeon Mayhem halfen immer wieder, Pausen zwischen längeren Spielrunden zu überbrücken, bis sich die Spieler neu zusammengefunden oder sich zwischendurch am Buffet gestärkt hatten.

Der Freitag Abend stand ganz im Zeichen der anspruchsvollen Spiele für Erwachsene und ältere Jugendliche. Fast bis 23:00 Uhr verbrachten wir die Zeit an den Spieltischen beim Erklären, Spielen und Fachsimpeln über die aktuellen Brettspiel-Trends. Der Samstag empfing uns dann schon morgens mit perfektem Brettspiel-Wetter, sodass den ganzen Tag über die Spieltische durchgehend gut besetzt waren.

Wir bedanken uns beim Spielkreis Ebenthal für die Einladung und die überaus herzliche Aufnahme!

Schaut doch einmal beim Spielkreis Ebenthal vorbei, wenn ihr auch regelmäßig spielen wollt – der Verein trifft sich jeden Dienstagabend ab 18:00 Uhr! weitere Infos HIER