Am 21. Juli, 11. August und 25. August, immer um 16:00 Uhr finden bei uns im Shop Beginner-Turniere für Magic-Spieler statt, die gerne erstmals Turnierluft schnuppern wollen. Keine Anmeldung erforderlich – einfach vorbeikommen und mitspielen! 😊

Beginner-Turniere

Diese Veranstaltung ist speziell für Magic-Spieler gedacht, die schon mit den Regeln vertraut sind, aber bisher lediglich casual gespielt, also noch keine Turniererfahrung haben. Für ein geringes Startgeld bekommt ihr von uns ein spielfertiges Deck und spielt damit ein 3-Runden-Turnier – die Karten dürft ihr danach natürlich behalten und weiter verwenden.

Olivia wird während des Turniers für euch da sein, den Turnierablauf erklären und bei Bedarf bei Regelfragen weiterhelfen.

Donnerstag, 21. Juli | 16:00 Uhr
Donnerstag, 11. August | 16:00 Uhr
Startgeld: € 5,-
*

*wenn du am 21. Juli bereits dabei warst und wieder mit dem gleichen Starter-Deck spielen möchtest, musst du am 11. August kein Startgeld mehr bezahlen

Beginner-Boosterdraft

Für Beginner, die schon öfter gespielt und auch schon einmal selbst ein Deck zusammengestellt haben, eignet sich dieser Boosterdraft speziell für Beginner. Ihr müsst euch hier hier keine Sorgen machen, nicht genug Zeit für das Zusammenstellen eures Decks zu bekommen o.ä., wir sind dabei an eurer Seite, erklären den Ablauf und unterstützen euch auch beim Deckbau, falls nötig.

Ihr erhaltet 3 Booster, diese werden gedraftet. Aus den gedrafteten Karten baut ihr euer Deck (Standardländer gibt es kostenlos von uns) und danach spielen wir ein 3-Runden Turnier. Alle gedrafteten Karten dürft ihr danach natürlich behalten.

Donnerstag, 25. August | 16:00 Uhr
Startgeld: € 10,-
Set: Die Straßen von Neu-Capenna (deutsch)
Preise: Die Top-Spieler bekommen Promo-Booster.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, wie so ein Boosterdraft eigentlich abläuft, haben wir hier eine kurze Anleitung für euch zusammengestellt: Wie geht eigentlich Draft?

Ihr könnt euch zur Vorbereitung auch dieses Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für alle Beginner-Veranstaltungen gilt: Keine Anmeldung erforderlich – einfach vorbeikommen und mitspielen!

Wir freuen uns auf euch!

Mit dem MTG Einsteiger Paket könnt ihr auf eigene Faust ganz einfach die Welt des Spiels kennenlernen.
Jedes Paket enthält:

  • 2 spielfertige Decks mit je 60 Karten (1 Weiß-Blau, 1 Rot-Grün)
  • 1 Magic Spieler-Leitfaden
  • 2 Deckboxen
  • Codes für 2 Personen zum Freischalten beider Decks auf MTG Arena

🛒 Und HIER findet ihr es in unserem Webshop!