Am Samstag, 1. Oktober laden der Verein Gilead und Hive Games wieder zum gemeinsamen Pen & Paper Rollenspielen ein. Ohne Anmeldung, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich – Eintritt frei!

Nach einer langen Pause gibt es endlich wieder einen Rollenspiel-Tag bei uns!

Ab 12:00 Uhr erwarten euch die Spielleiter von Gilead mit spannenden Pen & Paper Abenteuern mit einer Spieldauer von ca. 60 – 90 Minuten, bei denen ihr ganz zwanglos ausprobieren könnt, was euch gefällt. Dabei ist es egal, ob ihr Neulinge im Hobby seid oder Rollenspiel-Veteranen, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten – alle sind willkommen!

Ihr braucht keine Vorkenntnisse und eigenes Spielmaterial mitzubringen, bei uns ist für alles gesorgt.

Impressionen vom Rollenspieltag 2019
Neben Stift und Papier braucht man auch noch jede Menge Würfel!

Es werden parallel mehrere Spielrunden zu unterschiedlichen Spielsystemen stattfinden. Wenn der Andrang größer sein sollte, kann es zu kurzen Wartezeiten kommen, aber wir bemühen uns, jede*n unterzubringen!

Folgende Spielsysteme kommen voraussichtlich auf den Tisch:

Lange Nacht der Museen

Dieses Mal ist auch das Jugendkulturzentrum Kwadrat mit von der Partie! Im Rahmen der Langen Nacht der Museen starten dort ab 18:00 Uhr die ersten Rollenspiel-Runden und gehen bis in die Nacht hinein.


Wer ist eigentlich Gilead? HIER findet ihr weitere Informationen zu unserem Partner-Verein!